Gesundheitstag mit der TK

Mit Entspannung zu innerer Balance

Termindruck, Hektik, Lärm - unser Arbeitsalltag ist häufig stressig.

Wie Sie ihn Zukunft trotzdem gelassen bleiben und einen gesunden Ausgleich finden, erfahren Sie von der TK.

Gesundheit wird bei Ziehl-Abegg großgeschrieben, das stellen z. B. die vielfältigen Betriebssportgruppen im Unternehmen oder der alljährliche Waldenburger Ziehl-Abegg-Triathlon unter Beweis. Angesichts der Wichtigkeit des Themas wollten es Betriebsrat und Personalabteilung der Ziehl-Abegg AG nicht dabei belassen.

Im November letzten Jahres veranstaltete die Ziehl-Abegg AG in Zusammenarbeit mit Betriebsarzt Klaus Camerer und der Techniker Krankenkasse die ersten Ziehl-Abegg Gesundheitstage. Die gesamte Belegschaft an den Standorten Künzelsau, Waldenburg und Bieringen war eingeladen ihre Gesundheit unter die Lupe nehmen zu lassen – kostenfrei und während der Arbeitszeit.

Fokus bei den erstmalig angebotenen Gesundheitstagen waren typische beruflich bedingte Belastungen, wie beispielsweise Stress oder Rückenprobleme. Dem Thema entsprechend wurden verschiedene Angebote in Form von Stationen zusammengestellt, beispielsweise Rücken- und Fußscanner oder Herzkreislauf-Messungen.

Das große Interesse motivierte die Organisatoren über eine Wiederholung der Gesundheitstage nachzudenken die auch in die Tat umgesetzt wird. Und nicht nur das, für 2011 wurde gleich eine ganze Reihe von Gesundheitsaktionen geplant. Unter dem Motto „Gesund und Aktiv“ werden im Laufe des Jahres, Vorträge, Kurse und Aktionen rund um die Gesundheit angeboten.

So fand im April an vier Terminen ein Vortrag zum Thema Stress statt, im Mai wurden Nordic-Walking Kurse angeboten und im Herbst soll wieder ein großer Gesundheitstag stattfinden.

Detaillierte Informationen sowie eine Übersicht über die bestehenden Betriebssportgruppen sind jeweils im Intranet zu finden.

Kontakt

ZIEHL-ABEGG
Susanne Marek
Tel. 07940 - 16-116
susanne.marek(at)ziehl-abegg.de

 

 

Kontakt

Techniker Krankenkasse
Sarah Schmidt
Tel. 0731-9957-74
sarah-2.schmidt(at)tk.de

 

 

Rückblick

Keine Nachrichten verfügbar.